Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

DB 01 1103


 DB 01 1103 im EEP-Shop kaufen
 DB 01 1103 im EEP-Shop kaufen
 DB 01 1103 im EEP-Shop kaufen
 DB 01 1103 im EEP-Shop kaufen
 DB 01 1103 im EEP-Shop kaufen
DB 01 1103 im EEP-Shop kaufen DB 01 1103 im EEP-Shop kaufen DB 01 1103 im EEP-Shop kaufen DB 01 1103 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NRG20008

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 20.12.2011
Dateigrösse: 1.9 MB
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 3 5
3
3
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
3
Detaillierung und Materialnachbildung
3
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
3
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
3
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Die 01.10 ist wohl die einzige Maschine die es in 36 Betriebsjahren zu so vielen unterschiedlichen Varianten gebracht hat.
Fehlgestartet als Stromlinienlok, verschlissen im Krieg, dann jahrelang abgestellt und 1949 wiederauferstanden, allerdings ohne Stromlinienverkleidung, ab 1953 mit Neubaukessel und zum Schluss mit Oeltender und dickem Schornstein.
Schon zur Stromlinienzeit machten die 01.10 eher negative Schlagzeilen wegen mangelnder Leistung, eigentümlichem Anfahrverhalten und schnell rostendem und alterndem Kessel, dennoch wurden sie zu den Stars der Schiene.
Die steigenden Unterhaltskosten durch die schlechten Kesselzustände machten es dringend erforderlich Ersatz zu beschaffen.
Zuerst sperrte sich die DB Hauptverwaltung noch und stimmte erst zu als Bauartdezernent F.Witte die Verantwortung ablehnte.
Nun konnte die DB nicht mehr anders und stimmte den Neubaukesseln zu. 1957 wurde schon eine weitere Leistungssteigerung durch den Einbau der Ölfeuerung in 34 Maschinen erforderlich. Jetzt waren die 01er die stärksten Maschinen überhaupt und wurden zum Ziehen von Zügen mit bis zu 600 t bei 135 Km/h eingesetzt.

Dieses Set beinhaltet die DB_01_1103 mit Neubaukessel und dem T38 Oeltender, sowie einen eigenen Pfeiffton.

Das Modell kann in der Epoche III/IV eingesetzt werden.

Folgende Modelle werden installiert:
  • DB_01_1103.3dm
  • DB_01_1103_Tender.3dm
  • Lokpfiff_01_kurz.wav
An Lok und Tender können die Nummern per Slider geändert werden:

01_1103 und 012_103_8

Dateipfade in EEP:
DB_01_1103.3dm
-Resourcen/Rollmaterial/Schiene/Lokomotiven/DB_01_1103.3dm
DB_01_1103_Tender.3dm
-Resourcen/Rollmaterial/Schiene/Tender/DB_01_1103_Tender.3dm
Lokpfiff_01_kurz.wav
-Resourcen/Sounds/EEXP/Lokpfiff_01_kurz.wav

Das Modell besitzt realistische Fahreigenschaften, hat automatisch, je nach Fahrtrichtung wechselnde Beleuchtung,
der Pfeiffton kann mit der Taste „H“ oder per Kontaktpunkt angesprochen werden. Am Tender können die Wasserkastendeckel
per Slider oder Kontaktpunkt bewegt werden.
Update vom 31.01.2012
  • Angepasste Fahreigenschaften
  • Optische Anpassungen
DB 01 1103 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB 01 1103 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB 01 1103 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB 01 1103 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB 01 1103 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NRG20008

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 20.12.2011
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Diesellokomotive DB V160 (Vorserie „Lollo“)Diesellokomotive DB V160 (Vorserie „Lollo“)
Beschreibung: Die V160 Modelle der Vorserie trugen den Beinamen „Lollo“ in Anspielung auf die Rundungen von Gina Lollobrigida. Die ersten ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Triebwagen FLIRT4 NVBWE-Triebwagen FLIRT4 NVBW
Beschreibung: Beschreibung: Für dieses Jahr 2019 hat das Land Baden-Württemberg den Nahverkehr für bestimmte Strecken neu ausgeschrie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

IFA S 4000-1 Feuerwehr TLF16IFA S 4000-1 Feuerwehr TLF16
Beschreibung: Der S4000-1 (für Sachsenring, 4000 kg) war ein vom Kraftfahrzeugwerk „Ernst Grube“ Werdau gefertigter mittelschwerer L ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieseltriebwagen FKE VT103Dieseltriebwagen FKE VT103
Beschreibung: Diese Art von Triebwagen von der Esslinger Maschinenfabrik wurden nach dem 2. Weltkrieg in großen Stückzahlen für Pri ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dieseltriebwagen der Baureihe VT642 der DBAG-Regio Dieseltriebwagen der Baureihe VT642 der DBAG-Regio
Beschreibung: Das Set enthält 2 Einheiten des Dieseltriebwagen der Baureihe VT642 der DBAG-Regio der DBAG-Regio Technische Daten: ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

2 E-Loks der Baureihe 117 der DB in EpIV2 E-Loks der Baureihe 117 der DB in EpIV
Beschreibung: Das Set enthält 2 E-Loks der Baureihe 117 der DB in EpIV Um das große Verkehrsaufkommen zwischen München und Berli ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Verkehrszeichen Epoche I&IIVerkehrszeichen Epoche I&II
Beschreibung:Verkehrs- und Warnungstafeln und Verkehrszeichen Epoche I & II Seit 1906 gibt es in Deutschland Vorschriften über Verkehrszeiche ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Hochgeschwindigkeits-Universallok HR 141 Hochgeschwindigkeits-Universallok HR 141
Beschreibung: Hochgeschwindigkeits-Universalloks HR_141 wurden von einem Konsortium SGP/Siemens/Elin/ABB gebaut und fuhren  wenige Jahre in &Oum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe